IG-Hasenberg e.V. - Remscheid-Lennep

Verkehrsberuhigung

24.03.2017: Verbesserung der Beschilderung der Tempo-30-Zone

Aufgrund der Meldung über die Mängel an der Beschilderung der Tempo-30-Zone haben unsere beiden Bezirksbeamten mit dem Verantwortlichen der Stadt Remscheid gesprochen und folgendes vereinbart:

1. Am Höhenweg wird zur besseren Sichtbarkeit auch links ein Schild "Zone-30" angebracht

2. An den drei Einfahrtstrassen werden neuartige große farbige Tempo-30 Schilder auf die Fahrbahndecke aufgebracht. Das ist allerdings erst im Mai möglich.

3. Er sollen in den kommenden Monaten verstärkt Geschwindigkeitsüberwachungen durchgeführt werden.
Das ist auch  angeraten, weil damit gerechnet wird, dass der Verkehr über den Hasenberg wegen der Großbaustelle Trecknase bis Mitte 2018 stark erhöht sein  wird.

 

15.03.2017: Mangelhafte Beschilderung der Tempo-30-Zone

Bei einer Begehung wurde am 15.03.2017 folgender IST-Zustand aufgenommen:

  1. Zufahrt Höhenweg
    Verkehrsschild schlecht erkennbar. Es steht hinter einem Parkstreifen weit rechts vom Fahrbahnrand . Die Sichtbarkeit wird durch einen Altkleidercontainer eingeschränkt.
    Markierung "30" auf der Fahrbahn teilweise sehr dünn und schlecht lesbar.


     
  2. Zufahrt Talsperrenweg
    Verkehrsschild gut erkennbar.
    Markierung "30" auf der Fahrbahn ist weitestgehend durch Flickstellen im  Fahrbahnbelag (Teer) überdeckt nicht mehr lesbar.


     
  3. Zufahrt Neuenteich
    Verkehrsschild gut erkennbar.
    Markierung "30" auf der Fahrbahn fehlt komplett (neue Fahrbahndecke).

 

Powered By Website Baker
X Mit der Benutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.